Artikelbeschreibung (Zylinder)
Hier betreten wir die Welt der extremeren Tuningzylinder in der 112er-Kubikklasse. Malossi ist aus dem Rennsport nicht mehr weg zu denken und überzeugt auch mit seinen Kurzhubzylindern. Wer das letzte Quantum Leistung aus dem Zylinder holen will, muss den Auslasskanal überarbeiten. Für normales Plug-and-Play-Tuning ist dies allerdings nicht notwendig.
Auch ist dieser Zylinder einer der wenigen, der auch eine Zylinderkopfdichtung aus Kupfer besitzt.
Bohrung: 55,5
Kubik: 112ccm
Hub: 43 mm
Bootsport: 2-teilig
Haltbarkeit:
Grundsolider Graugusszylinder mit 43er Hub. Absolut tourentauglich und sehr drehfreudig im oberen Drehzahlbereich. Ein entsprechender Auspuff ist für diesen Zylinder unbedingt notwendig.
Warum wir diese Auspuffsysteme empfehlen?
Rein nach der Devise "Es soll zusammen was zusammen gehört", gilt es auch in diesem Fall. Der Malossi Auspuff (bzw. auch der Gianelli) sind genau auf die entsprechenden Zylinder (Malossi) angepasst und berechnet worden. So ist man definitiv auf der richtigen Seite wenn es heisst seine Tuningkomponenten zusammen zu stellen.
Artikelbeschreibung (Auspuff)
Der Sportauspuff Leo Vince ist einer der leistungstärksten Sportauspufftöpfe die es für die Ape 50 gibt (ohne E-Prüfzeichen/Dichtung). Diese Art von Sportauspufftöpfen nennt man auch Banane. Durch ihre spezielle Form und Computer berechnetem Resonanzraum wird ein enormer Zuwachs an Leistung und Drehmoment erreicht. Der Leo Vince Auspufftopf ist einer der günstigsten Rennsportendtöpfe auf dem Markt, aber auch mit unter einer der lautesten. Der 2 geteilte Auspuff wird mit Krümmer und 2 Haltefedern geliefert. Ein Sportauspuff ist unumgänglich bei verwendung von größeren Zylindersätzen.
Hinweis: Tuningteile sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen und sind ausschliesslich für Rennzwecke gedacht!
Passend für die Modelle:
- Ape 50 (alle Modelle mit 6-Federn Kupplung)
Bitte beachten: Tuningteile sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen und sind ausschliesslich für Rennzwecke gedacht!
Lieferumfang:
- 1 x Malossi Tuning Zylinderkit 112ccm (mit allem Zubehör)
- Beinhaltet Zylinder, Zylinderkopf, Zylinderkopfschrauben und Unterlegscheiben, Auslassstehbolzen, Auslassmuttern, Zylinderfussdichtung, Zylinderkopfdichtung aus Kupfer, Kolben und Kolbenringe, Kolbenbolzen, Kolbenbolzensicherungsclips 2x,
- Kolbenbolzenlager
- 1 x Leo Vince Sportauspuff für Kurzhub bis 115ccm
- Pinasco Primärzahnrad mit 16 Zähnen
- Verstärkte Kupplung mit 4 Belägen und 6 Federn (bitte mit Ihrem Fahrzeug abgleichen ob Zentralfeder oder 6 Federn)
- Sicherungsblech Primärzahnrad
- Sicherungsblech Kupplung
- Sicherungskeil Primär
- Sicherungskeil Kupplung
- Zündkerze
- Kupplungsdeckeldichtung aus Metall
- Hautpdüsensatz bestehend aus 10 M5 Düsen (70-88) zum perfektem Abstimmen des Vergasers
(in Box) - Tipp: 1 Liter Getriebeöl (sollte gleich beim Kupplungswechsel ausgetauscht werden, nicht im Lieferumfang !)
Empfehlung:
- Um die Kupplung zu wechseln benötigen Sie am besten einen Kupplungsabzieher, so wie eine Kupplungsmontagehilfe