50ccm sind Dir nicht genug? Hier ist der Einstieg in die große Hubraumklasse!
Der 130er DR ist ein solider und gut verarbeiteter Tourenzylinder mit 2 Seitenüberströmern und einem dreigeteilten Boostport. Wer seine Ape 50 mit ein bisschen mehr Dampf ausstatten will, ist hier richtig aufgehoben.
Das Zylinderkit wird mit 8mm Auslassstehbolzen geliefert, evtl. müssen die Befestigungslöcher des Auspuffkrümmers minimal angepasst werden.
SETUP EMPFEHLUNG:
- Getriebeübersetzung: 3.72 oder 3.0
- Kurbelwelle: Langhub
- Vergaser: PHB 24 mit Steckverbindung
- Ansaugstutzen: Pro Racing für Drehschieber
- Auspuff: Gianelli für Langhubzylinder
TIPP: Hauptdüse anpassen und neue Zündkerze sind Pflicht. Langhub - Rennkurbelwelle mit 19/20 oder 20/20 Konus muss eingebaut werden! Rennauspuff von Polini oder Leo Vince oder Zadra sind Pflicht ! Am besten Dell Orto Vergaser 20er oder 24er Verwenden. Getriebeübersetzung 2.86 bis max. 2.34 verwenden. Motorumbau aufwendig, Motor muss geteilt werden!
Gusszylinder/ Bohrung Ø 57mm/ Hub 51mm / 7 Überströmer / 130,14 ccm
Graugusszylinder, Hub 51mm, 7 Überströmer, Kolben mit 2 Kolbenringen, 8mm Auslassstehbolzen, Original DR Zylinderkopf wird mitgeliefert, inkl. Dichtsatz. Die Bedüsung sollte angepasst werden. Passt auf alle Ape 50 mit Langhubkurbelwelle. Überströmer können aber müssen nicht angepasst werden.
Bitte beachten: Tuningteile sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen und sind ausschliesslich für Rennzwecke gedacht!
Eine Checkliste für das Tuning der Ape 50 auf 130ccm kann man HIER downloaden
Passend für die Modelle:
- TL1T
- TL2T
- TL3T
- TL4T
- TL5T
- TL6T
- ZAPC80
- ZAPC81 Euro 4 ab Bj. 2018
Lieferumfang: 1x Zylinderkit
Zu den Herstellungsinformationen gehören die Adresse und zugehörige Informationen des Herstellers des Produkts.
Motoparts S.r.l
Via Aldina 26
40012 Lippo di Calderara di Reno
Url: https://www.motorparts.it
Email: info@motor-parts.it
Produktart: Zubehör - Ersatzteil