Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum! Diese Weisheit zählt auch noch heute. Mit dem DR 102ccm habt Ihr schlagartig DOPPELTER Hubraum und dementsprechend auch mehr Leistung.
Qualitativ hochwertiger DR Zylinder, sauber verarbeitet, 6 Überströmer sorgen für entsprechendes Drehmoment. Wichtig, für alle Kits ab 102ccm gilt: die Primärübersetzung muss getauscht werden. Empfohlene Primär ist die 3.00, die 2.86 kann in manchen Fällen schon zu lang sein. Bedingt durch die große Bohrung und den kleinen Zylinderdurchmesser ist alles ab 102ccm thermisch jedoch mit etwas Vorsicht zu genießen. DR hat hier versucht etwas vorzusorgen und alle Zylinder für eine bessere Wärmeableitung schwarz lackiert. Einen besseren Korrosionsschutz gibt’s gratis dazu.
Grauguss/ 55mm Bohrung/ 6 Überströmer/ 102,16ccm.
Graugusszylinder, Hub 43mm, 6 Überströmer, aufgeteilt in 2 Seitenüberströmer und einen vierfach geteilten Boostport, Kolben mit 2 Kolbenringen und planem Kolbenboden, 6mm Auslassstehbolzen, Original DR Zylinderkopf wird mitgeliefert, inkl. Dichtsatz. Die Bedüsung sollte angepasst werden. Passt auf alle Ape 50 Modelle. Überströmer ähnlich Original, Gehäuse kann, muss aber nicht bearbeitet werden.
TIPP: Hauptdüse anpassen und neue Zündkerze sind Pflicht. Übersetzungsempfehlung ist hier original, Auspuff original oder der SITO + oder Polini oder Leo Vince Auspuff. Hauptdüse min. 72er im original Vergaser Dell Orto 18/16. Primärritzel mit 16 Zähnen oder komplette Getriebeübersetzung 3.00 , 2.86 , 2.56 , 2.54 siehe hier im Shop
Hinweis: Tuningteile sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen und sind ausschliesslich für Rennzwecke gedacht!
Passend für die Modelle:
Lieferumfang: 1x DR Tuning Zylinderkit 102ccm